Auf dem Schulweg mit meinen beiden Kindern war hier heute Schluss: #Porsche Cayenne #Stadtpanzer mitten auf dem #Schulweg. Kinder mussten links auf die Straßenkreuzung ausweichen. Verdammte Riesenkarren. Porsche parken ist offenkundig wichtiger als Sicherheit von Kindern.
@tho_fischer @klimalisteRhNe Auch hier ist nicht "das Mittel die Herausforderung". Der Fahrer / die Fahrerin legt ein assoziales Verhalten zu Tage. Ganz abgesehen davon sind ihr schlichtweg auch alle Nachbarn egal, denn eine Feuerwehr kommt da nicht mehr durch. Abspleppen und so 500 € Bußgeld ...
@tho_fischer Rücksichtslosigkeit gegenüber Fußgängern;auch ein Rollstuhl käme da nicht http://weiter.Am Umgang mit Autos und der Fahrweise erkennt man Charaktere.
@tho_fischer @Umwelthilfe Die Kinder drüberklettern lassen. Vorher aber noch durch den Sandkasten laufen lassen… der parkt danach NIE wieder dort 😏
@tho_fischer Och, das geht auch mit Bentley.
@tho_fischer @Umwelthilfe Status ist keine Garantie für gesunden Menschenverstand
@tho_fischer Wer 100k € bezahlt, darf parken, wo er will!!1!1!1!
@tho_fischer Je größer das Fahrzeug, desto kleiner das Hirn 😅
@tho_fischer Wieso nur Riesenkarren??
@tho_fischer @Nbg_steigt_ab Wenn das öfter passiert dürfen die Kinder in Zukunft mit ihren Nutellafingern malen.
@tho_fischer Hach, ich bekomm gleich Lust, Fahrrad zu fahren und ein paar Blechdeppen zusammenzuscheissen. Frische Luft, Bewegung, Adrenalin. So wichtig.
@tho_fischer @Umwelthilfe Na ja, das Ding bringt der deutschen Volkswirtschaft 100.000€ an Wertschöpfung. Da hat ein Kind sicher eine schlechtere Bilanz. 😬
@tho_fischer Solch ein Auto muss auffallen. Auch negativ. Sonst wird man damit nicht glücklich.
@tho_fischer Gibt es für solche Fälle keine gut haftenden Aufkleber?
@tho_fischer Puh die Bremse meines Fahrrads würde in diesem Moment wohl nicht funktionieren 😣
@tho_fischer @Umwelthilfe Hatte 8ch gestern mit einem #Stuttgart|er #Stadtpanzer. Die Fahrerin hielt halb auf dem Zebrastreifen, halb auf der sowieso schon schmalen Kreuzung. Sie ging zum Bäcker nebenan.
@tho_fischer @Umwelthilfe Krieeechhhhh!!! Da ist irgendjemand mit seinem Schlüssel an das Auto gekommen.🤫
@tho_fischer Frag den @c_lindner .
@tho_fischer Das ist schon traurig. Ich versuche meine Tochter zu zeigen, wie toll es ist, den Weg zur Schule mit dem Fahrrad zu bestreiten. Deutschland ist dafür mega unattraktiv. Es fehlt an #fahrradwegen #abstellplätze #anerkennung Es hat zu viel #Autos, #Schulranzengewicht, #komfort
@tho_fischer @Umwelthilfe Welch widerlicher Begriff. Denk mal nach „…panzer“. Ansonsten denk auch mal nach, ob die Art des Fahrzeuges wirklich irgeneine Rolle spielt. Auch ihr deutsche umwelthilfe.
@tho_fischer Hubraum und PS abhängige Strafen müsste es geben 🤔
@tho_fischer @Umwelthilfe Kommt mir bekannt vor. #Stadtpanzer gibt es mittlerweile auch bei uns zuhauf die Bürgersteige für sich in Beschlag nehmen. #SUV
@tho_fischer @Umwelthilfe 2/2 vielleicht ist auch ein Notfall dran schuld das die Person so parken musste? Aber dumm reden und Neid zeigen. Die meisten von euch verdiene nicht mal im drei Jahren brutto soviel wie das Auto kostet.
@tho_fischer @Umwelthilfe Da sieht man mal was die Umweltgifte für deppen als follower hat. In jedem Bereich gibt Personen denen alles egal ist. Solange die Politik nicht eingreift parkt dort auch ein Corsa mitten im Weg. Warum schreiben hier welche das man das Auto zerkratzen soll?