Profile picture of Steffan Nethe

Steffan Nethe

steffan_nethe

Published: February 21, 2025
10
66
311

20.02.25, 22:00 - 23:30 Uhr auf ARD und ZDF: Vorab die Sitzordnung: BSW, Die Linke, SPD, Grüne, FDP, CDU, CSU, AfD. Als Erstes spricht - natürlich nur ein Zufall - #Baerbock. Sie verspricht sich wie üblich bereits im ersten Statement, und zwar gleich 2 mal. Sie ist auch die erste, die anderen Politikern unbeherrscht ins Wort fällt. Sie ist der #Mittelpunkt. Nun ja, sie sitzt ja auch in der Mitte. Gleich zu Anfang schreit sie #Weidel und #Wagenknecht gleichzeitig nieder. Das muss man erstmal schaffen. Weidel zieht sich zurück und überlässt der Völkerrechtlerin die Bühne, obwohl sie das Wort erteilt bekam. Die Moderatoren lassen die erneut vorpreschende Baerbock gewähren. #Lindner war die Völkerrechtlerin ebenso ins Wort gefallen, der bemerkte cool: "Wir waren beim Du", wendet sich vom Mittelpunkt ab und redet gelassen weiter. Nun ist Baerbock schon wieder dran. Sie redet wie eine Seminarleiterin und bewertet ununterbrochen, was ihre Kollegen von links bis rechts sagen. So u. a.: "Da können Sie noch etwas lernen, Herr Lindner!" (Die beiden sind eigentlich per "Du". Sie redet immer noch, lässt sich auch von den Moderatoren nicht stoppen. #Dobrindt versucht, Baerbock zu stoppen. Diese entgegnet: "Lassen Sie mich ausreden!". Dabei reißt sie die ganze Runde an sich. Dobrindt bekommt vom Moderator das Wort. Baerbock quasselt ständig dazwischen. Die erste Runde ist um, neues Thema. Redeanteil Baerbock 70%, die restlichen 30% verteilen sich auf die anderen 7 Politiker. Zweite Runde: Nun ruft Baerbock dazwischen und beklagt sich: "Ich will auch mal etwas sagen, Herr Lindner durfte schon 3x!" Der Moderator: "Dafür hat er im Gegensatz zu Ihnen i. d. ersten Runde viel weniger als Sie geredet!" Ist ihr egal, sie redet und redet und redet... Die Moderatoren beenden diese Runde bzw. sie versuchen es. Die Grüne redet immer noch. Das Mikro von ihr wird jetzt heruntergefahren. Trotzdem hat sie hörbar das letzte Wort... Den Rest schenke ich mir. Baerbock war unerträglich! Diese Frau darf - genauso wie ihre grünen Kollegen um #Habeck und Co - auf keinen Fall wieder in Regierungsverantwortung kommen! #GrueneRausAusAllenParlamenten

Image in tweet by Steffan Nethe

Share this thread

Read on Twitter

View original thread

Navigate thread

1/1