Published: September 24, 2025
657
881
3.6k

Die 30er-Jahre sind zurück, diesmal in Fürth. An der Tür eines Lokals hing: “Israelische Bürger sind hier nicht willkommen.“ Das ist kein Protest und kein Missverständnis. Das ist glasklarer Antisemitismus. So hat es damals angefangen: Schritt für Schritt, Schild für Schild.

Image in tweet by Botschaft Israel

@IsraelinGermany Hier geht es um „Israelis“ nicht um Juden ! Boykotts aus politischen Gründen sind legitim ! Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (#EGMR) hat in einem Urteil von 2020 Boykottaufrufe als eine besondere Form der Ausübung der Meinungsfreiheit anerkannt und als legitimes

@IsraelinGermany Könnt ihr bitte den Namen von diesem „Laden“ veröffentlichen, nicht dass ich irgendwann zufällig dorthin gerate.

@IsraelinGermany Nein, es ist eben kein "glasklarer Antisemitismus". Es ist Antizionismus/Antiisraelismus. Wenn ich nach Sprachfamilie gehe und die Araber zu den Semiten zählen, begeht ihr in Gaza genau dasselbe, was ihr anderen vorwerft. Zynisch: Gaza scheint eure Traumatherapie zu sein.

@IsraelinGermany So gehört sich das ihr pisser. Ja wir sind stolze antisemiten was wollt ihr machen? Wir wollen euch nicht. Keiner will euch! Checkt ihr das nicht ihr Kindermörder!!

@IsraelinGermany @grok is this already antisemitic? Or just the harsh reality. Eye for an eye?

@IsraelinGermany Es ist beeindruckend, wie schlecht die Botschaft Israels in Deutschland über die Geschichte bescheid weiß: In den 30er Jahren gab es den Staat Israel noch nicht. Oder ist der Versuch, berechtigten Widerstand gegen den Terrorrstaat Israel als antisemitisch zu framen etwa Absicht?

@IsraelinGermany Die Antisemitismus Keule erstickt jede Debatte – nicht jeder billigt Israels Völkermord in Gaza. Das Fürth-Schild zeigt Frust, kein Hass. Vielleicht sollten Israelis mal prüfen, warum sie überall Antisemitismus sehen. Es wirkt fast, als würde das absichtlich gemacht.

@IsraelinGermany Heult leise. Ihr seid ein Terrorstaat, jeder kann den guten Mann verstehen.

@IsraelinGermany solche Lokale sollten von allen anständigen deutschen Bürgern gemieden werden, vielleicht kommen dann die Aaraber dafür in sein Restaurant

@IsraelinGermany Vollkommen gerechtfertigt, wenn schon Merz nicht die Eier hat, Euch un den Arsch zu treten für den Genozid und die Kriegsverbrechen in Gaza, dann hat "Der Kleine Mann" jedes Recht, seine Meinung zu äußern und das sollten alle Bürger Deutschlands tun.

@IsraelinGermany “Israelische Bürger sind hier nicht willkommen.“ Ja, das steht NICHT Juden / Semiten Semiten sind willkommen, nur, dass die allermeisten Israelis keine Semiten sind, sondern Europäer/Asiaten/USAmis die dort den seit 1000+Jahren lebenden Semiten Land wegrauben & Genozid begehen.

@IsraelinGermany Puh... ich würde ja mal gerne jeden der so was macht, nach Gaza schicken. Mal schauen wie toll die dann die Hamas finden. Aber ihr habt recht. Der Antisemitismus wird mittlerweile öffentlich dar gestellt. Ich habe manchmal das Gefühl, als wäre ich der einzige der pro-Israel ist.

Image in tweet by Botschaft Israel

@IsraelinGermany Warum gibt eigentlich niemand russischen Bürgern Hausverbote für ihren wirklich genozidalen Krieg in der Ukraine, niemand türkischen Bürgern wegen Kurdistan etc. etc. .. ach ja - das wäre ja diskriminierend, aber für Juden gelten eben andere Maßstäbe. #Antisemitismus

@IsraelinGermany Das ist kein Antisemitismus, weltweit will den Terrorstaat Israel niemand sehen,das hat mit Judenhass nichts zu tun.

@IsraelinGermany Die 30er Jahre sind leider zurück! Und zwar in Gaza! Es ist einfach unglaublich, dass Israel etwas damit zu tun hat! Israel sollte doch besser wissen, was für ein Leid mit derartigen Aktionen unschuldige Menschen zugefügt wird. Hören Sie endlich mit diesem Völkermord auf.

@IsraelinGermany Ich schäme mich als Deutscher für diesen offenen Judenhass in Deutschland und hoffe, dass die Justiz deutliche Worte findet für diesen abscheulichen Antisemitismus. Es gibt keine Rechtfertigung für diese Relativierung 😡

@IsraelinGermany und das was ihr in Gaza macht ist ein glasklarer genozid wieso handelt dort niemand?

@IsraelinGermany Aber die Hamas darf noch ins Lokal rein, wetten!

@IsraelinGermany @AlexSchaumburg Dann muss jetzt jeder Pali für Taten der Hamas verantwortlich gemacht werden, jeder Muslim für Islamterror. Ich kann einfach nicht verstehen, wie es in Deutschland wieder dazu kommen konnte. Frankreich und England sind auch sehr Antisemitisch.

@IsraelinGermany Vollidioten, weil's ja auch dort soviel ändert und bewirkt, wenn ihr Mitbürgern in DEUTSCHLAND die Pizza verwehrt. 😅🤣 Bringt vielleicht was, wenn euer Laden dort wäre. 😂

@IsraelinGermany Es ist in Deutschland verboten, Kunden nach Nationalität zu diskriminieren. Das Gesetz untersagt Diskriminierung in Restaurants, und in diesem Fall handelt es sich zudem um Antisemitismus – ein klarer Grund für eine Klage

@IsraelinGermany Wer hat damals den Deutschen den Krieg erklärt bevor überhaupt irgend ein Plakat in einem Schaufenster hing?

@IsraelinGermany Wer kennt sie nicht, die deutsche Pizzeria Zulu

@IsraelinGermany Nein das hat, anders als der Fall in Kiel, von der Formulierung erstmal nichts mit Antisemitismus zu tun. Hier heißt es nicht: Juden sind hier nicht erwünscht, sondern Israelitische Bürger sind hier nicht erwünscht. Wie das Team tatsächlich drauf ist kann ich nicht beurteilen.

@IsraelinGermany Es ist beschämend wie der Antisemitismus in Deutschland wieder salonfähig wird. Die relativierenden Kommentare sind ein Zeichen dafür.

@IsraelinGermany Tja, das ist ja - wie man in den letzten Monaten unzweifelhaft feststellen konnte - eine explizite Stärke der Deutschen. Ausgrenzung und Hass. Also, abgesehen davon wenn es sich um arabische Mitmenschen handelt. Dann haben wir ja kein Problem. Im Gegenteil - je suis Pali und

@IsraelinGermany Dann hört mit dem Genozid an Palästinensern auf und räumt die widerrechtlich errichteten Siedlungen, dann ist wieder Ruhe. Aber Proteste gegen diesen Genozid und den Siedlungen hat nichts mit Antisemitismus zu tun.

@IsraelinGermany Ich sehe da eigentlich nur eine Ablehnung von Bürgern eines bestimmten Staates, keine Hetze gegen eine Religion. Ob das jetzt besser ist kann man diskutieren denn wo man geboren wird kann man sich im Gegensatz zur Religion nicht aussuchen. 😂

@IsraelinGermany Können oder wollen die den Unterschied zwischen Menschen mit jüdischen Glauben und Bürger Israels nicht verstehen?

@IsraelinGermany Evt solltet ihr euer Vorgehen in Gaza überdenken? Evt ? Nicht das ich den Überfall der Hamas in irgendeiner Weise gut heißen würde, aber ihr könnt dort nicht alles dem Erdboden gleich machen und nebenbei noch in anderen Ländern um euch herum Menschen umbringen!

@IsraelinGermany Ich, als Italienerin, entschuldige mich für diesen missratenen Menschen, der weder Anstand noch Manieren besitzt und mit seiner angeblichen Gutmenschenart, den schändlichen Versuch unternimmt, auf die beschämendste und antisemitischste Art und Weise, zu gefallen🙏Am Yisrael Chai!

@IsraelinGermany Einfach mal bei google eine entsprechende Rezension für "Pizza Zulu Fürth" verfassen ... Antisemitismus schmeckt nicht.

@IsraelinGermany Endlich wieder Menschen, welche gegen den Genozid der Israelis Aufbegehren. Der Kriegsverbrecher Netanjahu ist nicht besser als der Terror von der Hamas.

@IsraelinGermany Distanziert ihr euch von eurer rechtsradikalen Regierung die einen Genozid verübt?

@IsraelinGermany Oft wird gefragt, wo Israelkritik aufhört und Antisemitismus anfängt. Hier! Genau hier fängt Antisemitismus an. Ich hatte in meiner Jugend die Ehre von Schalom Ben-Chorin zu lernen. Er mahnte, auch in Zukunft stets wachsam zu bleiben. Er hat - leider! - Recht behalten.

Share this thread

Read on Twitter

View original thread

Navigate thread

1/37