6. Lageupdate Aufgrund einer unspezifischen Sprengstoffdrohung im Zusammenhang mit dem Einsatz im Münchner Norden wird das Festgelände auf der Theresienwiese vorerst bis 17:00 Uhr nicht geöffnet.
@PolizeiMuenchen @PolizeiMuenchen "vorerst bis 17:00 Uhr" bedeutet, dass vor 17:00 Uhr definitiv nicht geöffnet wird? Oder hängt das davon ab wie die Arbeiten vor Ort etc ablaufen?
@Stiegolus Das hängt davon ab, wie der Einsatz läuft.
@PolizeiMuenchen Habt ihr das 👇 schon zur Kenntnis genommen und die Ermittlungen gestartet? 🤔 https://x.com/lifter1903/statu...
@Vaping_Hood Das ist uns bekannt.
@PolizeiMuenchen Funktioniert ja alles immer toll hier in München! Supi dupi! Warum kann man eigentlich in München einfach zum Oktoberfest rein marschieren ohne großartig kontrolliert zu werden? Warum wird das Gelände nicht nachts überwacht? Keine Metalldetektoren. Fragen über Fragen . . .
@PolizeiMuenchen War das "Extreme Threat" Alert auf Handys jetzt echt notwendig? Ich riss mich aus dem Bett, war schon auf den schlimmsten Fall vorbereitet und erfahre dann, dass die extreme Gefahr die Wiesnschließung sei. Das kann man auch ohne Panik verbreiten kommunizieren.
@PolizeiMuenchen Stimmt das?
@PolizeiMuenchen Und wenn alle dann gleichzeitig um 17 Uhr kommen, wird das doch wieder wie am Samstag, oder?
@PolizeiMuenchen Sicher ist Sicher ! Wir wohnen hier. Bin sehr froh, dass jetzt erstmal gesperrt wurde, um alle Risiken soweit möglich auszuschließen. Da wären viel zu viele Menschen betroffen, wenn da was passieren würde…..
@PolizeiMuenchen Ihr seid Helden. Alle daheim einsperren, zur eigenen sicherheit. Ihr seid die schlimmsten schergen. Man kann Euren Arschkriecherverein nicht genug hassen.
@PolizeiMuenchen Dachte zuerst Tsunami, als auf meinen Handy 2x die Warnung eingegangen ist. Dann habe ich mich erinnern ich bin garnicht im Urlaub und in München gibts kein Meer. War wieder beruhig. Google jetzt wie man es abstellen kann ist ja total nervig....
@PolizeiMuenchen Ein Angriff auf ein Bierzelt vom Oktoberfest kommt doch einem Angriff auf ganz Bayern gleich, oder? 😨😰😱
@PolizeiMuenchen @AimeeValeur Niemand hätte es ahnen können 🫠
@PolizeiMuenchen @Marie_Laveau_ Dann werden eben heute weniger Drogen genommen. München wird das verkraften, wenn infolge weniger Menschen überall hin kotzen.
@PolizeiMuenchen Liebe Polizei München, ich möchte mich bei euch bedanken das ihr uns auf dem laufenden haltet. Großen Respekt auch an eure Geduld bei so viel unsinnigen Kommentaren.
@PolizeiMuenchen Ich wäre ja dafür ganz Deutschland gleich für die nächsten 10 Jahre zu sperren weil irgendein Scherzbold einen Drohanruf gemacht hat. Man weiß ja nie.
@PolizeiMuenchen gibt es schon ein statement vom bayerischen ministerpräsident?
@PolizeiMuenchen Fällt das überhaupt auf, wenn das Oktoberfest geschlossen bleibt? Maggus ist doch auf Döner-Tour ... 🤔
@PolizeiMuenchen Vielen Dank für eure Arbeit. Passt auf euch auf.
@PolizeiMuenchen So traurig und vorhersehbar.
@PolizeiMuenchen Ganz schön sicher dieses Land. Wann Sprengfallen im Rewe oder öffentlichen Plätzen? Ist schon doll was uns diese offenen Grenzen bringen… oder eben was man über diese so ins Land zaubern kann. Zappzarap Bumm, wieder tote Deutsche.
@PolizeiMuenchen Doh 😫
@PolizeiMuenchen Mit einer Sprengstoffverbotszone wäre das nicht passiert!!!
@PolizeiMuenchen Ist für den Cannstatter Wasen auch etwas zu befürchten?
@PolizeiMuenchen Ganz schön bunt hier. Vornamen wie immer?
@PolizeiMuenchen Bombendrohung auf der Theresienwiese kam grad auf Welt TV
@PolizeiMuenchen Wie, was ist los? Sind etwa Putins Drohnen über München?🤔
@PolizeiMuenchen Ich schwör die Leute wollen nur wissen ob es moslems waren 🤣😂
@PolizeiMuenchen die geschichte wiederholt sich 💀
@PolizeiMuenchen Ich frage mich wirklich, warum die Polizei immer noch bei dieser Politik mit macht und die Verschlimmerung der Zustände zulässt!
@PolizeiMuenchen @JohannesNormann Das Land ist unter der @CDU nicht mehr sicher.
@PolizeiMuenchen Danke an die @PolizeiMuenchen ❤️
@PolizeiMuenchen Eure bunte Vielfalt 🥳
@PolizeiMuenchen Gut so! Dann kann in München wieder gearbeitet statt gesoffen werden!