Published: October 2, 2025
8
72
292

888 Autophagie: Wenn der Körper sich selbst heilt, indem er sich selbst verzehrt In Zeiten des Überflusses vergessen wir oft, dass der menschliche Körper nicht für ständige Nahrungsaufnahme gebaut wurde. Vielmehr ist er für Phasen des Mangels optimiert. Sobald der Körper eine

Image in tweet by Daniel Gugger 888

@daniel_gugger Als erstes reagiert der Organismus auf fehlende Nahrung mit einem SBS der Leber. Dieser Schwachsinn bringt vor allen denen etwas, die daran verdienen.

@daniel_gugger "Solange Nahrung verfügbar ist – vor allem Zucker und Eiweiß – ist mTOR aktiv und blockiert die Autophagie." Ist es korrekt, dass dort Einweiss anstelle von Kohlenhydraten steht?

@daniel_gugger 25 kg in einem halben Jahr. Kaputte Knie entlastet, Hautkrankheiten abgeschafft usw... Vor allem: viel bessere Laune.

@daniel_gugger Fühl ich absolut ! Fleisch ok, aber nicht jeden Tag 2kg ( Döner, Burger) ! - Dieser angetriebene Konsum macht Krank ! Auf seinen Körper hören ist hier Gold. Ich hab manchmal unbändigen Hunger auf Brokkoli, Kartoffeln oder Nudeln, Tomaten. Da sollte man reagieren, das ist ein

@daniel_gugger mega spannend. Danke für die Info ;-) 16 Stunden Fasten mache ich fast jeden Tag, aber erst seit diesem Jahr.

@daniel_gugger Fasten ist gut..

Klingt durchaus plausibel. 😁

Go woke - go broke. Und Tschüss!

888

Share this thread

Read on Twitter

View original thread

Navigate thread