Gerne auch retweeten und weiter streuen! Die Leitungen glühen und der Notruf kann seinen regulären Betrieb nicht mehr wahrnehmen!!!
@PolizeiHamburg Alter ich dachte die Russen greifen an
@PolizeiHamburg @PolizeiHamburg Ehrlicherweise gehört so eine Meldung ins RADIO! Das Ministerium sagt klar man soll den Rundfunk einschalten und da kommt nix. Stattdessen muss man sich einen X-Account anlegen um an Infos zu kommen…..
@PolizeiHamburg Armutszeugnis. In diesen Zeiten schürt das komplette Panik. Hab hier zwei aufgelöste Kinder sitzen. Man muss auf x gehen um Infos zu bekommen. Im Ernstfall auf den man gefühlt nur wartet, weiss KEINER was er tun sollte. Könnte nur noch kotzen
@PolizeiHamburg Hallo an alle die sich gedanken machen wie man sowas vielleicht schneller mitbekommen könnte. Es gibt die NINA Warnapp, da wird alles aufgelistet was in eurer umgebung passiert. Dadurch habt ihr wirklich schnellen zugriff auf sowas! Habt eine trockene und schöne nacht <3
@PolizeiHamburg Ich hab mich eingeschissen deswegen
@PolizeiHamburg Da hat wohl ein Leitstellendisponent mit seinen dicken Fingern einen Knopf zu viel gedrückt 😁 Da ist dann wohl mindestens ein Kuchen für die Kollegen erforderlich, die jetzt die vielen besorgten Anrufe entgegennehmen dürfen...
@PolizeiHamburg I suggest you start write in english for non-german-speaking resident, I know I can use the translate functionality from twitter, but still good to have
@PolizeiHamburg Ich vorhin
@PolizeiHamburg 2 mal gefettfingert.. kriegt der Praktikant auf die Pfoten
@PolizeiHamburg Der Warntag sensibilisiert wohl nur Bürger aber nicht die, die Sirenen bedienen? Sorry, finde ich in diesen Zeiten tatsächlich einen schwer verzeihlichen Fehler.
@PolizeiHamburg Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man über diese absolute Unfähigkeit, die sich in diesem Land breit macht, lachen. Aber damit habt ihr etliche Menschen in Angst und Schrecken versetzt, die jetzt nicht in den Schlaf finden. Bei den derzeitigen Zuständen im Land und dem
@PolizeiHamburg Leute Leute Leute so wird nix - jetzt sitzen doch schon etliche im Keller 🤣
@PolizeiHamburg Und dann keine Information an die Medien? NDR2 Nachrichten um 22:00 - Fehlanzeige. Und Alarm / Entwarnung deutlich kürzer als 1 Minute? Das geht ja wohl besser...
@PolizeiHamburg 😂😂😂😂 Vielen Dank, dass Sie Erinnerungen an die Ukraine wecken. @PolizeiHamburg
@PolizeiHamburg So feiert man nun also HSV Siege, mit lauter Sirene, kreativ :D
@PolizeiHamburg Wo kommt jetzt das Hochwasser her?
@PolizeiHamburg Werner, die Russen kommen!
@PolizeiHamburg @Mr_Blauauge Eckard die Russen sind da!🤣🤣
@PolizeiHamburg Zum Glück, dachte die Russen kommen.
@PolizeiHamburg musste sofort an „#Werner - #Beinhart“ denken:
@PolizeiHamburg Man hat's auch zweimal in Blankenese gehört. Wir hatten Herzrasen
@PolizeiHamburg Die ganze Nachbarschaft war erschrocken. Vor allem bei allem Probealarm und so, kein Mensch was zu tun ist wäre ein Alarm für irgendwas. Das bringt doch alles nichts. Was sollen wir tun wenn Alarm ist. Kein Mensch weiß es! Das ist das größter Problem find ich.
@PolizeiHamburg Nicht jeder muss soziale Medien nutzen. Wäre es nicht besser, solche Ankündigungen über Ihre Website zu machen? Ich bin sicher, dass in Hamburg jeder auf den Balkon gegangen ist und in den Himmel geschaut hat.
@PolizeiHamburg Jetzt mal im ernst was wenn es echt wäre? Gibt es genug bunker? 🤣
@PolizeiHamburg Das Problem ist, dass die Leute Fliegeralarm von Sturmflutsirenen nicht unterscheiden können. Und es gibt kaum richtige Informationen zu den unterschiedlichsten Arten von Alarmen.
@PolizeiHamburg Warum kein Hinweis in Katwarn? Dafür ist die App doch da. Auch für lokal begrenzte Alarme. Liebe Leute, ES KANN IN DER HEUTIGEN ZEIT NICHT ANGEHEN, dass eben mal so grossräumig Flieger(fehl)alarm gegeben wird, und sich nirgends im Netz eine Begründung finden lässt.
@PolizeiHamburg also für den fall "fliegeralarm": wo sind die schutzräume? wer wird zum flakhelfer enannt?
@PolizeiHamburg In Overwerder stehen die Stelzenhäuser im Deichvorland da stand vorhin schon alles unterwasser, da wäre der Alarm etwas sehr spät, also was sollte das ?
@PolizeiHamburg Hat Hamburg bei den bundesweiten Warntagen geschwänzt? 🙄
@PolizeiHamburg Gut weil habe schon Angst bekommen weil ich noch im 6 Monate schwanger bin und bei jeden Kleinigkeit Angst bekomme
@PolizeiHamburg Ups 🫢 seit Tagen Panik verbreiten wg nicht belegter Drohnen und dann Fehlalarm? Komischer Zufall, meinen sie nicht?
@PolizeiHamburg Trotzdem sollten wir die Infos schneller erhalten (z.B. per NINA App)
@PolizeiHamburg Sirenen an, wie kann das sein! Den Leuten Angst machen, dann so "oh sorry". Psychosen ausbilden und mit Angst regieren! Man könnte auch Absicht unterstellen. Bitte die Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen! #Hamburg #Sirenen
@PolizeiHamburg Demjenigen welcher sich hier offensichtlich für besonders witzig hält: Ich habe Demenzkranke betreut welche jedes Mal in Schockstarre verfallen da sie meinen es wäre wirklich wieder Krieg.. wenn sie Sirenen hören..ich wünsche Ihnen nicht dass einer ihrer Lieben oder Sie selbst