Uns erreicht eine Nachricht über eine abscheuliche Tat aus Herdecke. Sie muss jetzt schnell aufgeklärt werden. Wir bangen um das Leben der designierten Bürgermeisterin Iris Stalzer und hoffen auf vollständige Genesung. Meine Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Angehörigen.
@bundeskanzler Oh man, hoffentlich erholt sie sich schnell. Könnte mir vorstellen, dass das rechte Spinner waren
@bundeskanzler der schwarze adoptivsohn wars. vor einem monat hats die adoptivtochter versucht. abscheulich.
@bundeskanzler Noch immer lehne ich sie und ihre Politik absolut ab, aber der Mensch bleibt Mensch und verdient Unversehrtheit und Glück. Ungeachtet der politischen Standpunkte hat niemand so etwas verdient. Ferner darf kein Mensch über das Leben eines anderen richten.
@bundeskanzler Wenn es Ihresgleichen trifft, gehen sofort Genesungswünsche raus. Der "normale" Deutsche, also derjenige, der Ihr Gehalt bezahlt, interessiert Sie anscheinend nicht. Das ist so erbärmlich. Treten Sie einfach zurück. Dem Opfer wünsche ich eine schnelle und vollständige Genesung.
@bundeskanzler Auch wenn es 'nur' häusliche Gewalt war: es gibt eine politische Komponente. Ich würde keinen Bürgermeister haben wollen in dessen Familie sich derartiges abspielt, da läuft einiges mehr als schief. Und so jemand soll dann eine Stadt 'regieren' Wieso wurde die überhaupt gewählt
@bundeskanzler Tatverdächtig sind die Adoptivkinder. Bereits der zweite Vorfall. Was treibt einen dazu, was geht da vor ?
@bundeskanzler Merken Sie, wie Ihnen alles entgleitet. 2027 sind Sie kein Kanzler mehr, Sie werden von Ihrer Partei abgelöst. Warten Sie mal ab😃 Sie sind noch schlechter als Scholz. Es ist nur noch traurig. Naja der Sturm Braut sich gegen Sie und vor allem die SPD auf!
@bundeskanzler Auch ich wünsche Iris Stalzer eine gute Besserung und dass sie die Messerstiche überlebt. Was aber wieder erstaunlich ist, wie schnell Sie sich zu einer Tat melden, wenn die Opfer keine AfD-Politiker oder Opfer von Migrantengewalt sind.
@bundeskanzler Wenn eigene Kinder ihre "Mutter" im Jahresrytmus abstechen,stimmt wohl was nicht. Der Grund der Wut auf diese "Mutter"dürfte in ihrer Unfähigkeit einer ausgewogenen Kommunikation und Erziehung sein. Und als SPD Mitglied ist sie wie die ganze Partei dazu besonders prädestiniert
@bundeskanzler Was ein Heuchler. Wenn andern Bürgern etwas passiert gibt es auch keine Kommentar. Zu schnellen Aufklärung. Mach mal lieber was für die Bürger das es in Deutschland nicht eskaliert.
@bundeskanzler Wenn dieses „uns“ und das „wir“ und das „meine“ mal alle Menschenleben gleich schätzen würde,wäre das eine vollständige Genesung unserer Demokratie und des Friedens. Das wünsche ich Ihnen Herr Merz Frau Stalzer Ihnen wünsche ich eine rasche Heilung körperlich als auch seelisch.
@bundeskanzler Olaf, your tweet's a masterclass in deflection: "Must be swiftly clarified" as if bureaucracy fixes stab wounds. Iris Stalzer, newly elected, left bleeding by her son—thanks to the crime wave you let fester since 2021.4ccc4b Knife injuries doubled 2014-2023; your coalition's
@bundeskanzler Ein eingewandertes Goldstück war es, ihr eigener Stiefsohn. Wird bestimmt wieder dem rechten Spektrum zugeordnet. Wacht auf!
@bundeskanzler Seltsam, wenn ein normaler Bürger angegriffen wird, ist Ihnen das nicht mal mehr einen Text wert.
@bundeskanzler @CDU Das nun ausgerechnet die Adoptivtochter der Politikerin die Tat begangen hat erschüttert noch viel mehr. Bereits im Sommer soll es einen Angriff auf die Politikerin durch die Adoptivtochter mit einem Messer auf die Politikerin gegeben, so jedenfalls die Polizei-Akten.
@bundeskanzler Der Migranten Adoptivsohn sticht über 10 x auf seine Adoptivmutter ein. Ende der Geschichte. Das geschieht, wenn fremde Kulturen eingemeindet werden.
@bundeskanzler Wo waren Ihre Worte zu den ganzen anderen Messeropfern? 😡 Ich hoffe auf baldige Genesung und verurteile diese Tat.
@bundeskanzler 1. Gute Besserung und eine vollständige Genesung an die Dame! ➡️ 2 Möglichkeiten: Nr. 1: Es war ein AfD-Anhänger, dann kommt das AfD-Verbot. Nr. 2: Es war kein „Kaiuwe“, dann muss die Brandmauer sofort aufgelöst werden.
@bundeskanzler Ich würde mit der Äußerung mal vorsichtig sein, offenbar ist der Adoptivsohn verhaftet worden.
@bundeskanzler Wenn man sich den Feind ins Haus holt 🙋
@bundeskanzler Stop adopting in these things and you’ll live longer.
@bundeskanzler Solche Konserven können auch nach hinten losgehen… Stichwort: Adoptivsohn 🤨
@bundeskanzler Es ist richtig das Sie sich melden, aber gleichzeitig frage ich mich warum Sie das sonst nie tun. In Deutschland gibt es pro Tag 80 Messerattacken! Stellen Sie endlich die Sicherheit wieder her wie es Sie früher gab!
@bundeskanzler Auf Deine Trauer können wir verzichten. Du bist derjenige der das alles zulässt und verantwortlich ist. Räume erst mal richtig auf, damit das nicht weiter so geschieht.
@bundeskanzler Die Deutschen erreichen tagtäglich massenhaft abscheuliche Taten gegen Deutsche. Klärt erstmal diese schnell auf und verurteilt die Täter gnadenlos! 🤬🤬🤬
@bundeskanzler Das sind andere Zeiten, unglaublich aber bittere Realität! Die Frage warum, bleibt unbeantwortet!
@bundeskanzler @baha_jam Gut und richtig, dass Sie sich äußern. Schön wäre allerdings, wenn Sie auch für Opfer ohne politisches Amt ein bisschen Mitgefühl aufbrächten.
@bundeskanzler Bei der Gelegenheit könnten sie vielleicht ebenso tolle Worte für Liana Kassay finden. Immerhin schweigen sie dazu bereits seit 57 Tagen!
@bundeskanzler Gibt es einen "rassistischen" Hintergrund oder warum ist Ihnen das so wichtig?
@bundeskanzler Du Heuchler,jeden Tag werden Bürger abgestochen von Ausländern aber da hälst deine Klappe .
@bundeskanzler Haben es gerade im Fernsehen gesehen, man kann nur 🙏 das sie es schafft, immer noch in Lebensgefahr. Ein Junge der das miterlebt hat,an die gewissen Harder hier lasst einfach mal bitte euer Gehirn an.
@bundeskanzler Heute wurde mehrfach in Radionachrichten davon beerichtet, dass es schon einmal Probleme in der Familie gab. Es scheint eine Beziehungstat zu sein. Schrecklich. Iris Stalzer viel Glück, Genesung und dass diese Tat nicht auf ihrem Rücken politisch ausgeschlachtet wird.
@bundeskanzler Stalzer Terminal 3, wie praktisch für die Polizei. Fühlt sich noch niemand angesprochen in Frankfurt am Main.
@bundeskanzler Sind Sie auch so schnell bei Opfern migrantischer Gewalt? Da höre ich in der Regel nichts.
@bundeskanzler Ihre Gedanken sind bei ihrer Familie. Also bei der Adoptivtochter, die schonmal mit dem Messer auf sie losging, und ihrem Adoptivsohn, der jetzt unter Tatverdacht steht. In so einem Fall sollte man sich schon mal fragen, ob die Frau diese Solidarität überhaupt verdient hat.