Gehälter steigen bis Ende 2028 im Durchschnitt um 5,4 %! Vorsitzender Eckehard Quin erklärt im Video, was der Dreijahresabschluss konkret bedeutet. https://www.goed.at/goed-tv/vo...
@Goed_official Und sie sinken um 15 bis 20% dank der inflation bis dahin. Also habt ihr 10 bis 15% Reallohnverluste ausverhandelt FALLS es nicht zu einer galoppierenden Inflation kommen sollte, dann wird es mehr sein.
@Goed_official "Nulllohnrunden verhindert" aber eine halbjährliche Nulllohnrunde hingenommen. Wir haben letztes mal bereits auf 0,3% verzichtet und diesmal erhalten wir die 3.3% erst ab Juli 2026. Also 1.65% ist für 2026 vorgesehen und 1% für 2027 und 2028. Wie kann man das akzeptieren? Erklärt
@Goed_official Die Abschlüsse 27 und 28 sind einfach idiotisch, und werden fix zu Reallohnverlusten führen. Es weiß halt noch keiner wie hoch. Was, wenn die Inflation wieder "überraschend" steigt. VPI August 2025 ist 4,1% lt Statistik Austria, 2023 hatten wir noch 7,8% das ist nicht lang her..
@Goed_official 4 Jahre Abschlüsse unter der Inflation. Danke für nichts!
@Goed_official Wie kann man sich hinstellen und sowas verbreiten ohne rot zu werden? Die 3,3% bleiben, aber erst ab Juli. 6 Monate null und 6 Monate 3,3% ergibt wieviel übers Jahr gerechnet?
@Goed_official Für 2026 1,65% und danach unter 2%. Ergibt im Durchschnitt 5,4%. Echt jetzt?
@Goed_official Warum steht ein Streik nicht im Raum bevor es zu so einem schlechten Abschluss für die Bediensteten kommt?
@Goed_official Wieder einmal im Stehen umgefallen? Warum wundert mich das nicht. Jeder selbst schuld, der euch weiterhin mit Mitgliedsbeiträgen unterstützt.
@Goed_official Unglaublich, wie man so einen Abschluss noch als Erfolg verkaufen will. Trotz Rekordmitgliederzahl denkt die GÖD nicht mal daran, ihre Mitglieder und Mitgliederinnen würdig zu vertreten. Keine Ahnung wofür ich jährlich knapp 400,- Mitgliedsbeiträge leiste...
@Goed_official geh' schleicht's euch bitte ... meiner wahrnehmung zufolge verrat an den öffentlich bediensteten...die einzige antwort auf die drohung mit nulllohnrunden wäre der generalstreik gewesen...
@Goed_official Wäre ich Mitglied, wäre es jetzt an der Zeit auszusteigen.
@Goed_official SCHANDE!!!!!