1/2 Die unbewilligte Kundgebung hat sich aufgelöst. Der Verkehr fliesst mehrheitlich wieder. Wir bleiben präsent. 1. Fazit: Wir wurden massiv angegriffen und mussten Mittel einsetzen. Es wurden zahlreiche Sachbeschädigungen verübt. Mehrere Einsatzkräfte wurden verletzt.
2/2 Auch haben wir Kenntnis von einigen verletzten Kundgebungsteilnehmenden. Sonntag, 14 Uhr, werden wir mit Sicherheitsdirektor der Stadt #Bern, A. von Graffenried, bei einer Medienkonferenz sowie mittels Medienmitteilung über das Ausmass der heutigen Ereignisse informieren.
@PoliceBern Und wie viele dieser verbrecher habt ihr verhaftet und eingebuchtet? Vermutlich 2 parksünder aufgeschrieben welche auf der arbeit waren…
@PoliceBern Vielen Dank an die Polizei für euren Einsatz. Ich bin Ausländerin und arbeite in Bern. Ich verstehe die schwierigen Gefühle im Zusammenhang mit dem Konflikt in Palästina. Aber Gewalt, Vandalismus und Diebstahl sind kriminelle Handlungen keine Form von Protest.
@PoliceBern Mein herzliches Beileid. Warum ist es nicht möglich diese Personen festzunehmen, Identität zu prüfen und vor Gericht zu bringen?
@PoliceBern Wieso wird nicht geschlossen in diesem Fall von Terrorismus?
@PoliceBern Zeit die autonomen Gebiete wie die Reitschule zu schliessen…. Seit wann können sich Kriminelle in gesetzfreien Räume bewegen?
@PoliceBern Warum werden diese Straftäter nicht umgehend verhaftet und eingesperrt? Erneut lässt die Polizei die Linken gewähren!
@PoliceBern Euer Chef @avongraffenried ist ein Witz!
@PoliceBern Ihr solltet diese 🤡 für zwei Wochen einsperren, damit jeder weiss, wer dabei war. Diejenigen die einen Job haben wars das und den andern grossen Teil, wird das Sozial- oder Arbeitslosengeld gestrichen. Weg mit dem Rattenpack‼️
@PoliceBern @cruisingtoo Sperrt das Pack endlich langfristig weg! Es geht um unsere Sicherheit.
@PoliceBern Es sind ja jetzt alle in Haft und werden nach absitzen der Strafe für den Schaden solidarisch haften. Oder? ODER?
@PoliceBern Danke für euren Einsatz gegen linke Gewalt. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen ins Gefängnis kommen! Das ist nicht normal, was diese Leute unter Frieden verstehen!
@PoliceBern Vielen Dank fürs euren sehr geschätzten, schwierigen Einsatz. Es ist traurig, was diese Chaoten wieder angerichtet haben und muss mit aller Härte bestraft werden.
@PoliceBern Ich wünschte, ihr dürftet MASSIV härter durchgreifen.
@PoliceBern An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Wer die Schweiz zu Gaza machen will, hat hier keine Existenzberechtigung.
@PoliceBern Warum KEINE Wasserwerfer ihr versager? Wären es coronademonstranten gewesen hätte ihr systembücklinge alles aufgeboten was möglich wäre. Aber das queere hamasgesindel lässt man machen.
@PoliceBern Einfach teilnehmende aus der Demo herausnehmen, zumindest für Personen Erkennung und die dann an den kosten für Polizeieinsatz, Sachschäden usw. beteiligen, unter den erwischten aufteilen, auch wenn es keine direkte beweise gibt, sie waren dabei. Mitgegangen mit gehangen.
@PoliceBern Ich wünsche allen Polizistinnen und Polizisten psychisch wie physisch eine schnelle und vollständige Genessung. Vieler dieser Chaoten ist es nicht bewusst, dass diese Verletzten Angehörigen haben und mit den Verletzten mitleiden.
@PoliceBern @Bern_Stadt Danke für euren Einsatz!
@PoliceBern Danke für euren Einsatz. Da sieht man wessen Geistes Kinder sie sind.
@PoliceBern Wie viele Antifanten habt ihr eingebuchtet?
@PoliceBern Danke für euren Einsatz und den Verletzten ganz gute Besserung!! 🍀🍀🍀🍀
@PoliceBern Alles Vollidioten 🤷🏽♂️
@PoliceBern DANKE für Euren unermüdlichen Dienst! ⚫️🔵⚫️
@PoliceBern Danke. Hoffentlich hat das angemessene Konsequenzen für die Täter.
@PoliceBern Danke für euren Einsatz!
@PoliceBern Von denen wo Ihr in der Coronazeit Seite an Seite gegen friedliche Demonstranten marschiert seit....herzliche Gratulation und mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen.....räumt einmal die Reitschule das Antifazentrum von Bern....in Amerika jetzt eine Terrororganisation
@PoliceBern Unglaublich, was die Polizei sich alles gefallen lassen muss. Diese Woke Politik sollte man langsam aber sicher zur Rechenschaft ziehen. Erstens: unbewilligte Demo! Zweitens: Wer jemand angreift, verliert automatisch alle seine Rechte!
@PoliceBern Vielen Dank an die Polizei! Es muss hier unbedingt etwas gemacht werden. Das sind terroristen die sich als linke aktivisten verfärben… NULL TOLERANZ.