Published: October 20, 2025
99
568
2.7k

Nein, es ist nicht Afrika, es ist Frankreich: In Grenoble rauben Migranten während der Fahrt einen Flixbus aus! Unfassbar, in welchen Zuständen linke Politik Europa versetzt hat 😡 #Asylwende #Migrationswende #Politikwende

@steffan_nethe Kennst du die französische Kolonialpolitik und wie sie bis heute mit Menschen aus ehemaligen Kolonien umgehen? So ein Verhalten wie hier zu sehen, kommt nicht von ungefähr. Die Frage an dich: Liegt es an den Umständen oder an den Genen?

@DerUnsozi @steffan_nethe Das ist doch Quatsch. Man kann in Frankreich ordentlich leben und Karriere machen und es zwingt einen niemand dazu, unzivilisiert Raubzüge auf der Straße zu machen.

@NurdieFreiheit @steffan_nethe Man kann in Frankreich sogar Millionär werden und ein freies Leben ohne lohnabhängige Beschäftigung und Zwang führen. Man kann auch Aktien kaufen und von Dividenden leben. Das funktioniert aber eben nicht für alle gleichezeitig in dem aktuellen System.

@DerUnsozi @steffan_nethe Nichts davon rechtfertigt dieses unzivilisierte Verhalten. Die Zivilisation muss sich gegen sowas wehren.

@NurdieFreiheit @steffan_nethe Freiheit setzt insbesondere eine Gesellschaft voraus, in der jeder die Chance hat ein Leben zu führen, ohne Angst seine Grundbedürfnisse nicht befriedigen zu können. Alles andere ist keine Freiheit sondern Unterdrückung und die Schuld den Opfern zu geben.

@DerUnsozi @steffan_nethe Die Opfer sind ja in dem Fall die Buspassagiere, deren Gepäck geplündert wird. Und das Busunternehmen, deren Eigentum beschädigt wird.

@NurdieFreiheit @steffan_nethe Ja die Opfer der konkreten Tat sind die und die Täter sind auf Kamera und können daher gut ermittelt werden. Und die Opfer des Systems sind die prekär lebenden Menschen, was zu mehr Kriminalität führt. Sieht man auch in der PKS seit 2022.

@DerUnsozi @steffan_nethe Na dann hoffe ich, dass die Täter belangt werden, die Opfer entschädigt werden, und eine abschreckende Strafe erfolgt, so wie man das in einem Rechststaat erwarten kann.

@NurdieFreiheit @steffan_nethe Ich möchte eine sichere und freie Gesellschaft und deshalb setze ich mich für Sozialsysteme und Inklusion ein, sowie dass jeder in Würde leben kann und zwar gleichzeitig. Mit Einzeltaten beschäftige ich mich nur insofern, als das sie ein Beispiel für systemische Probleme sind.

@DerUnsozi @steffan_nethe Das größte systemische Problem ist, dass diese Kriminalität akzeptiert wird, und der Staat nicht konsequent dagegen vorgeht. In Deutschland wird es auch immer schlimmer und es werden weiter Straftäter importiert bzw. geduldet. Das muss aufhören.

@NurdieFreiheit @steffan_nethe Der durchschnittliche Migrant wird weder importiert, noch geduldet, ist nicht kriminell und geht arbeiten. Migrantische Männer sogar mehr als deusche Männer. Kriminalität wird übergreifend abgelehnt und nicht toleriert. Quellen: PKS, BKA, IAB Kurzbericht 10/24, Stat Bundesamt

@NurdieFreiheit @steffan_nethe Wenn du ernsthaft an Sicherheit interessiert bist, dann musst du wissenschaftliche Erkenntnisse dazu akzeptieren und deine Politik danach ausrichten. Unterdrückung, Hetze, Druck und Sozialstaat schrumpfen führt nachweislich zu mehr Kriminalität.

@DerUnsozi @steffan_nethe Ja, hier wissenschaftliche Erkenntnisse:

Image in tweet by Steffan Nethe

@NurdieFreiheit @steffan_nethe Du kannst nicht einfach ne Tabelle reinkopieren und sagen dass sei Wissenschaft. Was ist die Aussage? Woher stammt das? Wie wurde das ermittelt? Wer hat das gemacht? Ist das nach wissenschaftlichen Standards erstellt worden?

@NurdieFreiheit @steffan_nethe Ich hab hier aber Studien, die besagen, dass Migranten im Schnitt + 7.100 € pro Person und Jahr beitragen. Und dies wurde mit einer ökonomischen Sicht ermittelt, nicht mit einer fiskalischen Sicht, aus der nur hervorgeht, dass Migranten schlecht bezahlt werden.

@NurdieFreiheit @steffan_nethe https://www.handelsblatt.com/p... Ruhr Uni Bochum, Studie, ökonomische Betrachtungsweise, die z.b. höheren Konsum berücksichtigt und BIP Zuwächse, sowie Gewinne von Konzernen, etc. uvm.

@NurdieFreiheit @steffan_nethe Die Menapt Statistik, die vermutlich hinter deiner Tabelle steht, ist eine rein fiskalische Betrachtung, also Einkommenssteuer + Sozialabgaben - staatliche Ausgaben. Diese ist für jeden Geringverdiener negativ, unabhängig davon was er tatsächlich leistet.

@NurdieFreiheit @steffan_nethe Wenn du für Mindestlohn Pakete auslieferst, dann bist du fiskalisch negativ, ökonomisch aber positiv. Würdest du nun Paketboten abschieben? Ne, man sollten den Leuten so viel bezahlen, dass sie von einer Vollzeitstelle ohne staatliche Zuschüsse leben können.

@NurdieFreiheit @steffan_nethe Hier eine weitere IW Analyse: Migranten tragen 706 Milliarden Euro zum BIP bei. https://www.handelsblatt.com/p... Das übersteigt die Kosten für Migration und Integration bei weitem. Das IW ist auch nicht in Verdacht irgendwie Links indoktriniert zu sein.

Share this thread

Read on Twitter

View original thread

Navigate thread

1/20